Smart City Dornbirn

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Ideen, welche die Stadt Dornbirn smarter machen sollen, sind der Kern des Smart-City-Wettbewerbs #SCD20, der heuer bereits zum dritten Mal stattfindet. Kreative Köpfe suchen nach innovativen digitalen Lösungen und Anwendungen, die das Leben erleichtern und die Stadt zukunftsfit machen. In der ersten Wettbewerbsphase konnten alle Interessierten ihre Ideen einreichen. Nun müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entsprechende Prototypen konstruieren. Die besten Projekte werden beim großen „Smart City Dornbirn Finale“ am 6. März 2020 um 19 Uhr in der Postgarage Dornbirn ausgezeichnet. Letztjähriger Gewinner war Harald Geiger mit dem Projekt „Operation Mindfall“ – einer technisch aufwändig unterstützten Rätseltour, bei der die Innenstadt Dornbirn als Spielfeld genutzt wird.

Die Stadt Dornbirn lädt alle Interessierten zur Prämierung des Wettbewerbs am 6. März herzlich ein. 

www.smartcitydornbirn.com


© 2020 Dornbirner Volkspartei | Vorarlberger Volkspartei